Am 16.07.2021 war es dann soweit. Nach zwei schon sehr eindeutigen Ankündigungsvideos (Video 1 - Beam me up & Video 2 - Scotty wir haben ein Problem) erschien das Ankündigunsvideo und die Gewissheit das Star W... ähh Trek endlich auch wieder den Weg ins Klemmbaustein Universum gefunden hat.

Mit 17 Angekündigten Modellen von ca. 100-2.000 Teilen ist für jeden was dabei. Nicht nur Raumschiffe wie der "Bird of Prey" oder die "NCC 1701-D" gehören in verschiednene größen dazu. Auch haben es der Kumminkator, Phase und ein Schwert der Klingonen es in die erste Runde geschafft.

Wir dürfen sicher sein, dass noch mehr Modelle folgen werden. Bluebrixx gibt an ca. 1 1/2 Jahre für die Beschaffung der Lizenzen sowie den ersten Prototypen benötigt zu haben. Da immer mal wieder gemunkelt wurde, dass die Star Trek Lizenzen ein ziemliches Stückwerk seien sollen klingt die Zeit doch relativ kurz. Vielleicht hat sich schon vorher im Hintergrund viel getan den auch Playmobil bringt eine Star Trek Enterprise herraus.

Wir dürfen gespannt sein welche Serien ausgespaart werden und ob dies Rückschlüsse auf die Lizenzen zulässt.